Mo - Do: 8.00 - 16.30 Uhr / Fr: 8:00 - 12:00 Uhr 0 23 03 / 55 39 84 0
Käthe-Kollwitz-Ring 30a
59423 Unna

Der Hausnotruf

 

 

  • Für ein gutes Gefühl. Auch nach dem Besuch.
  • Jederzeit die Möglichkeit, Hilfe zu holen
  • 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar
  • Einfach zu bedienen
  • Kurze Reaktionszeit

Wie funktioniert der Hausnotruf?

Eine moderne Möglichkeit, jederzeit sofort Hilfe herbeizurufen, bietet der Hausnotruf. Er ist technisch über Ihr Telefon mit einer Zentrale verbunden. Egal, wo Sie sich gerade aufhalten, tragen Sie immer den sogenannten "Funkfinger" bei sich. Im Notfall drücken Sie auf den Knopf und lösen damit umgehend Hilfsmaßnahmen aus - und das rund um die Uhr.

Den Hausnotruf bieten wir als Vermittler des BPA (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) an. Dabei übernehmen wir die Rolle des Ansprechpartners/der Ansprechpartnerin in der Beratung, schließen den Hausnotruf an und beraten bei Problemen oder handeln zum Beispiel im Falle eines technischen Notfalls.

Die Kosten des Hausnotrufs werden anteilig von den Pflegekassen übernommen.

Was passiert im Notfall?

Sie erhalten die Basisstation und ein Armband. Hier befindet sich unser "Notfallknopf". Bei Knopfdruck wird automatisch die Hausnotrufzentrale kontaktiert, welche umgehend Hilfsmaßnahmen in Kraft setzt.

  1. Im Notfall einfach den Notfallknopf drücken und schon wird der Alarm ausgelöst.
  2. Automatisch wird der Sprechkontakt mit der Hausnotrufzentrale hergestellt - unsere Hausnotrufzentrale ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
  3. Professionelle Hilfe oder die hinterlegte Vertrauensperson machen sich auf den Weg.
  4. Ihnen oder Ihren Angehörigen wird vor Ort geholfen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk